ACC - Apfelstädter Carneval Club e.V.  |  
|  





-- " Der ACC ist in seiner 52. Session ! - Helau " --

News

Aktuell

 

 

 

Der ACC teilt mit:

 

Nach Abwägung aller Möglichkeiten, Vorgaben und Einschränkungen ist der ACC, trotz großem Bedauern, zu dem Entschluss gekommen, das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen sowie alle Faschingsveranstaltungen im Februar 2021 abzusagen.

 

Wir werden in dieser Session auf unserer Internetseite www.acc-apfelstaedt.de und in Facebook unter ACC-Apfelstädter Carneval Club präsent sein und versuchen, Onlineveranstaltungen über diese digitalen Medien für euch möglich zu machen.

Besucht uns also gern im üblichen Veranstaltungszeitraum digital.

 

Ansonsten bleibt uns die Vorfreude und der Optimismus für die kommende Session, in der wir euch hoffentlich wieder zahlreich unterhalten können und euch allen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen zu wünschen!

 

Die ACC-Mitglieder verbleiben mit einem kräftigen „Apfelstädt Helau“!

 

Der Vorstand des ACC

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung“

 

Tief betroffen und voller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinspräsidenten und Freund, Werner Holbein.

 

Als er 1969 als erster Prinz in der Geschichte des Vereins den Thron bestieg, ahnte er wohl nicht, dass er fortan einen Großteil seines Lebens dem Fasching widmen würde. Aus einem kleinen Verein, wurde eine große Familie. Beinahe ein halbes Jahrhundert führte er uns als Präsident sowohl durch gute, als auch durch schwere Zeiten. Mit dem Herz am rechten Fleck, wortgewandt und stets einen Witz parat, für spontane Programmpunkte immer bereit, als Moderator auf der Bühne allen bekannt. Das Ziel, mit „seinem Verein“ das goldene Vereinsjubiläum zu feiern, immer vor Augen. Viele gemeinsame Momente, die immer in Erinnerung bleiben und nie in Vergessenheit geraten. In seinem Sinne soll der Verein weiter bestehen.

 

„Das schönste Denkmal, dass ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“

 

Voller Dankbarkeit und Wehmut verabschieden wir uns mit einem letzten, stillen Helau.

 

Die Mitglieder des Apfelstädter Carneval Clubs e.V

 

 

 

 

 

www.acc-apfelstaedt.de